![]() |
Belastbarket Horn Ausgang
Hi,
weiß jemand, mit wie viel Ampere man die Ausgänge vom Hella Klangfolgesteuergerät für Starktonhörner belasten kann? Yannic |
Weiß wirklich niemand, was für eine Last ich an das Steuergerät anschließen kann??
|
Frag doch mal direkt bei Hella nach
|
Mehr als 10A an 12V würd ich nicht anklemmen, die Hörner ziehen jeweils 8.
|
Zitat:
Zitat:
OK, werd dann mal ne Mail an Hella schicken. Wenn die Hörner aber schon so viel ziehen wird daas,was ich vor hatte sowieso nicht funktionieren....:flenn: Es sei denn, ich bastel da ein Relais rein:kratz: Dake für eure Hilfe! |
Darf ich mal raten?
Starktonhörner steuern Springlicht? |
Zitat:
Exakt^^ Würde glaube ich ganz gut zusammenpassen, Starktonhörner und dazu irgendwas in Richtung Blinktitten. |
Zitat:
I=P/U I=72Watt / 12V I=6Amper Das heisst das die Originalen Hörner 6 Amper brauchen und abgesichert ist der Stromkreis auf 8 Amper! |
Zitat:
Außerdem kann man auch je 2 Hörner an das KLG hängen. Also in den Hellaangaben steht dass bei einem Horn mit 8A und bei 2 mit 16A abgesichert wird. Wenn du also eine 16A Sicherung vorschaltest bist du auf der sicheren Seite. Aber schau mal bei Amber Products die haben gradeSpringlichtrelais im Angebot. |
Zitat:
Man kann jeweils eine 8A sicherung auf dem Pluspol schalten aber ich hab beide Minuspole von den Hörnern zusammen laufen und dort eine 16A sicherung geschalten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |