![]() |
So nun hat unser Feuerwehrauto auch endlich Frontblitzer.
Haben gerade noch alles verkabelt und sie sind also noch nicht entjungfert.;) Zur Verwendung kamen die Typ 40 24V von Hänsch. Nochmal Danke Marcel. Hier noch ein paar Daten zum Feuerwehrauto: TSF-W mit Staffelbesatzung 500l Wasser TS 8/8 Leichtbauweise Mercedes-Benz 609D Bj: 1993 Aufbau ist von Schllingmann aus Dissen So hier noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=Gh2wkki-wYg Bilder kommen morgen da Bildercache gerade streikt bei mir :motz: |
schöner Wagen wie ich finde, besonders die Heck-KL, TriOptic sieht man bei uns äußerst selten in blau
|
Ich war mir nicht sicher obs ne Trioptik ist.... Am besten find ich aber das "mach aus" :baeh:
|
Zitat:
|
Und bei Sekunde 3 blitzt es ein Mal rot an den Hörnern.
1. Gedanke: "Rote frontblitzer extra?!" Musste 2x schauen um festzustellen dass es wohl nur eine Blendung war. Schön gemacht!!! Gefällt mir. |
Habe auch vor Frontblitzer an unserem TSF-W nachzurüsten... werden wohl Hella BSX-Micro von mir werden. Die Sputnik pico oder Sputnik 40 LED sind mir zu schade...:D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
jaja, der 609... da ist wenigstens noch genug Platz in der Haube zum bequemen Arbeiten... und genügend Montagefläche...
|
Die Blitzelektronik im Motorraum mit den Steckern nach oben, damit auch schon das Wasser reinlaufen kann...Im Fahrzeug z.B. unter dem Sitz oder unter dem Armaturenbrett hätte es mir besser gefallen.
|
...oder vll zumindest andersrum.
|
Zitat:
Aber der Grund warum die Elektronik im Motorraum verbaut wurde ist, dass unterm Sitz nicht mehr viel Platz ist und die Kabelverlegung zu problematisch gewesen wäre. |
Ich weis momentan nicht aus dem Kopf ob die Hänsch Elektronik für den Aussenbereich geeignet ist. Ich glaubs nicht. Diese Anbauart verringert die Lebenserwartung um einige Jahre...
|
Schraub das ding doch einfach ab drehs um 180° und schraub es wieder fest. müsste doch gehen da das steuergerät ja symmetrisch ist...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |