![]() |
Kabelschuhe bzw. Steckkontakte ???
Moin moin,
weis einer von euch wie Kabelschuhe (oder wie die heißen) herbekommt, die in diese einfachen weißen 13pol. Steckern und Buchsen von der RTK 4 sind, und wie heißen die? Gibt es die villt. bei Conrad oder Reichelt ???? Ich glaube ich hab die schonmal irgendwo gesehen aber es fällt mir einfach nicht mehr ein :kratz::frage::frage::frage: |
Meinst du Flachstecker in einem Plastikgehäuse?
Hast du mal ein Bild? |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Er meint bestimmt diese hier wie am oberen Stecker.
|
Hallo,
das sind unisolierte Kabelschuhe. Gibt es bei jedem Boschdienst oder in jedem gut sortierten Autozubehör ( z.B. Wessels&Müller, ATR, Karat etc.). Mußt lediglich die Breite messen und wissen für was für ein Kabelquerschnitt du den Anschluß brauchst. Gruß |
Zitat:
sind leider keine Kabelschuhe. Die nennen sich Kontaktstecker und Buchsenkontakt. Kenne die nur von Hella, beim Conrad oder Reichelt war ich erfolglos. Gruß |
Jo, danke für die Tipps.
|
Hier werden Sie geholfen :D
|
Eine gute Steckkontakt auswahl gibt es auch von Herth&Buss.
Die sind sogar etwas besser sortiert als Hella. Bei Würth gibt es auch ne Menge an Kabelschuhen und kontakten. Gruß olly |
Zitat:
Dort angekommen, dann die totale Ernüchterung, von diesen Stecker- und Buchsenstecker gibt es tausende Sorten! Der Mitarbeiter hat auch in einem Herth&Buss-Katalog herumgeblättert, diesen gibt es auch übrigens zum Download. Letzendlich bin ich ohne diese besagten Stecker/Buchsen nach Hause gefahren. Die Stecker-/Buchsengehäuse für besagten Pins sind, laut Andi-Hamburg von BMW, aber es gibt keine mehr da die Lager leer sind. Er hat mir vorgeschlagen es beim rkl-shop zu probieren, die wüssten Bescheid, wenn Sie nach Stifte für die RTK 4-SL gefragt werden. Mein abschliessendes Fazit zu der ganzen Sache: Schneidet (wenn es nicht mehr anders geht) eure alten Stecker ab!!! Montiert dann die Flachstecker/-hülsen und schiebt diese in die abschliessend in Mehrfachverbinder! Ihr spart euch dabei die ganze Rennerei und Sucherei nach diesen Stiften! Amen! Schöne Grüße Christian |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und in diesem Fall gibt es die Pins ja sogar noch, nur ein Gehäuse zu bekommen wird schwierig, ist aber auf keinen Fall unmöglich! Gruß Andi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |