![]() |
ASG GL ohne ZSE?
Ich wollte mir ein paar ASGs der RTK6 zum Basteln holen meine Frage: Kann man die auch ohne ZSE einschalten?
Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden. |
Ja, haben dann Dauerlicht. Blinkimpulse kommen von der ZSE.
|
Dann hol dir doch einfach RTK 4 ASG , dann brauchst du nur noch einen Taktgeber , keine ZSE.
|
Kann man das dann mit einem Taktgeber der RTK4 steuern?
|
Den ASG der RTK 6 ?
|
Zitat:
ASG-GL aus RTK 6 haben den Taktgeber integriert. Und ja, der ASG lässt sich ohne ZSE betreiben. Es gibt hier bereits zig Themen, einfach mal die Suche benutzen. Ich finde zwar jetzt "auf die Schnelle" auch nichts, aber es gibt hier mind. 3 Themen über Anschluss ASG-GL. Wie folgt wird das Teil ohne ZSE angeschlossen: (A5) ASG-Minus, braun (B5) ASG-Plus, schwarz (B3) Einschaltleitung, orange (Auf Masse/Minus legen!) |
Aha, ich dachte immer das ist nicht so... naja auch gut!
|
Zitat:
Ich habe gesucht! Habe aber nur etwas über ASG LED gefunden:kratz: |
Zitat:
Manchmal hilft es schon, nur bestimmte Kategorien mit kurzen Begriffen zu durchsuchen, eventuell auch nur die Überschrift/Titel. Der Taktgeber befindet sich übrigens hinter der metallischen Glühlampenfassung. |
Was ist das eig. für ein Taktgeber ? Denn ein Relais scheint es ja nicht zu sein , da der ja keine Geräusche macht. :frage:
|
Zitat:
Relais sind out, auch wenn sie meine Favoriten bleiben werden. In der gesamten RTK 6 ZSE ist kein Relais mehr verbaut. Alles über Mosfet's. Schöne Sache! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |