![]() |
Frage zu Hella KL600
Ich wollte mal fragen was der unterschied ist zwischen der Hella KL600 und Hella KL700.
Danke schön schon vorraus. |
Die Göße! Die KL 700 ist für den Festanbau gedacht , die KL 600 für die Sockelmontage. Die beiden Leuchten unterscheiden sich im Durchmesser.
http://www.bildercache.de/minibild/2...201246-599.jpghttp://www.bildercache.de/minibild/2...202335-181.jpg |
Ganz grob gesagt:
Die KL 600 ist zur Aufsteckmontage, die KL 700 zur Festmontage. Die KL 600 ist schlanker als die KL 700. |
Bevor ich es vergesse , die KL600 gibts auch als Festmontage Version , das nennt dich dann KL 710.
|
Danke schön für die schnellen Antworten;):).
|
Du hast hier doch nichts anderes erwartet, oder? ;)
|
Gib es auch verschiede Reflektor?
---------- Zitat:
|
Warum haben die Blauen Hauben eigentlich keine Riffelung?
|
Aber die Rotafix hat die blaue Haube eine Riffelung drinen.
|
Ja, aber die 600er nicht. Und andere teilweise auch nicht... :kratz:
|
Die blauen Hauben (ohne Optik) sollen lt. alten Hella-Katalogen einen scharfen Hell-Dunkel-Kontrast und einen gebündelten Lichtstrahl erzeugen.
Die Riffelung der gelben Hauben soll das Licht breiter streuen und es länger wahrnehmbar machen. Warum die Rotafix/-fex allerdings Optik haben erschließt sich mir bei dieser Argumentation auch nicht. :kratz: |
Also die Drehspiegel sind bei beiden gleich.
Die blaue Haube ist ohne Optik , damit das Licht nur ganz kurz zu sehen ist , es ''Blitzt'' also. Die Hauben mit Optik (''Riffelung'') sind dafür da , das Licht mehr zu brechen , zu verteilen und die Lichphase zu verlängern , es kommt also ein ''Blinken'' mit etwas längerer Lichtphase zustande. Ich hoffe das hab ich verständlich erklärt... :D ---- Zu langsam.... |
Aah, verstehe:)
Danke euch Beiden[99] |
Zitat:
|
deshalb waren auch die alten gelben Leuchten, die eine klare Haube hatten, mit einem matten Reflektor bestückt, um den Lichtstrahl zu streuen.
Bei der Rota-Serie könnte ich mir vorstellen, das eine leichte Fehlweisung durch die Optik ausgeglichen wird. |
Ich hatte letztes mal eine 600er mit einem Metallmotor ist das auch noch
Original? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das hab ich nicht gewüsst. |
schau mal bei Pecco, www.blaulichtmuseum.de
dort sind die einzelnen Varianten genau beschrieben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |