Glaubt mir - Show Car hin oder her. Ich arbeite seit einem Jahr hier in den USA. Alles was blinkt wird hier auch genutzt und manchmal hab ich den Eindruck jeder Cop stellt die light pattern ein wie er möchte. Wir nennen sie auch gerene "Weihnachtsbaum". Selten sieht man hier ein einheitliches "Blink Bild" von den verschiedenen Sirenengeräuschen wie Wail, Airhorn etc. mal abgesehen. Da wird auch frei gewählt wie der Cop gerade Lust oder Laune hat - zumindest mein Eindruck und ich empfinde unsere Zweiklangsignale einfach durchdringender. Oft sind die Cops bereits zwei Autos hinter mir, bevor ich das "Uhii Uhii" überhaupt höre - und ich fahre meinen Wagen, den ich aus Deutschland mitgebracht habe.
Ich gebe den Stimmen absolut recht, die andeuten dass die Amerikaner alles andere als Autofahren machen. Neulich hab ich auf dem Weg zur Arbeit einen Fahrer gesehen, der auf jedem Knie einen Pappteller hatte auf dem sein Frühstück (wohl das Essen vom Vorabend) lag ... während er mittels Knopf im Ohr telefonierte und zeitgleich das TomTom programierte.
Sorry, sollte kein Vortrag werden. Wollte es einfach nur mal gesagt haben.
Finn