Hmmm, wenn ich dein Problem jetzt richtig verstehe, hattet ihr vorher ein extra Peiker Mikrofon an das Bedienteil angeschlossen und möchtet jetzt die Durchsage uber den FMS Hörer machen? Ich nehme mal an, dass dieser über einen Natostecker verfügt?
Wenn dem so ist, werdet ihr das Anschlusskabel brauchen um den Hörer und das Funkgerät an das Bedienteil anzuschliessen. Kuck mal hier im Handbuch
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=3941 nach, Seite 47 Leitungssatz Handsprechapparat und genormte Funkgeräte. Habe irgendwo auf meinem Rechner ein Schaltbild zum Selberbauen liegen, dass könnte ich dir schicken wenn ich wieder zu Hause bin. Und die Ansteuerung funktioniert dann über die normal Sprechtaste.
Edit. Habe jetzt gerade noch den letzten Satz gelesen von wegen GW SAN NRW. Hat der nicht ein FMS fähiges Bedienteil? Und dann müsste doch schon ein Leitungssatz verbaut sein? Wie das dann mit der Lautsprecherstaste am Peiker ist, weiss ich auch nicht. Sorry.
Aber versuch mal, die Durchsage am Bedienteil einschalten und dann über den Hörer eine Durchsage zu machen. Mit gedrückter Sprechtaste.
Gruß Peter.