ja, ist die spanische version.
war auch erst am überlegen, ob ich den balken umbaue und smart pods einsetze. aber da es auch so gut aussieht und eh nicht all zu oft in betrieb ist, werde ich es so lassen. außerdem wäre der umbau sicher nicht ganz so günstig. mal von den smart pods abgesehen, die es ja bei ebay.com sehr günstig gibt. aber dazu kommt dann noch das steuerteil und wieder sehr viel suchen, bis man alles komplett hat, versand aus den USA und zu guter letzt noch sehr viel arbeit. das ist es mir im moment nicht wert.
eigentlich war ich garnicht so ein großer fan von den V-balken. den vector mit offenen "V" würde ich mir nie holen, den finde ich einfach grottenhäßlich. genau wie den 5-pod vector.

aber der hier gefällt mir sehr gut! hat genug
dreher drin und zusätzlich noch die beiden pods mit den scheinwerfern. außerdem kann ich die 7 hauben so wählen, dass nicht zu viel und nicht zu wenig farbe drin ist und jeweils 2 blaue und rote leuchten dabei sind und das ganze symmetrisch links rot, rechts blau bleiben kann.
hast aber recht: echt ein riesen balken! hab glück, dass ich den hier hinstellen konnte. in ein regal passt das teil ja eher nicht. und oben auf ein regal meist ja auch nicht, weil es sonst nach vorne kippt...