Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 00:29   #1
dominikkobra11

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von dominikkobra11
 
Name: Dominik
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Untermeitingen
Beiträge: 1.337
Standard

Hi,

Also ich habe heute mal meinen Whelen Edge9000 auseinander genommen.
Und daher habe ich jetzt ein paar Fragen wegen den Anschlussmöglichkeiten.

Der Edge hat natürlich 12Volt!

Im Edge ist ein Whelen SL6 Powersuppy verbaut, das 4 Corner und 2 Linear-Strobs ansteuert.
Demnächst bekomme ich wahrscheinlich noch ein zweites Whelen SL6 Powersupply, 2 Centerstrobs und noch 2 Linear-Strobs.

Da ja das SL6 Powersupply 4 verschiedene Blitzfolgen hat, wollte ich jetzt mal fragen, wie ich dann am besten beide Powersupplys anschliesse???

Damit ich die 4 verschiedenen Blitzfolgen durchschalten kann, muss ich ja das jeweilige Kabel auf Plus legen.
Zuerst wollte ich das Problem mit einem Taster lösen, aber da das Kabel ja auf Plus bleiben muss, fällt jetzt die Möglichkeit weg. Normale Schalter will ich nicht nehmen, da dann die Gefahr besteht, dass mehrere Blitzfolgen auf einmal eingeschaltet sind und mir dadurch die Powersupplys durchbrennen.

Und jetzt zum Bedienteil.
Da ich demnächst ein Wandel&Goltermann BT-110 bekomme, dachte ich, dass ich vielleicht die Blitzfolgen über die ASG Tasten steuern kann, da doch bei dem BT-110 normalerweise immer nur 1 ASG eingeschaltet werden kann, so wie bei meinem RTK6-BE?!
Ist das von der Spannung her möglich???

Oder kennt ihr vielleicht noch andere Anschlussmöglichkeiten???
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

So und jetzt haut in die Tasten....

Danke und MFG Dominik




dominikkobra11 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten