Thema: Heckblitzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2008, 08:00   #7
Commander

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Commander

Standard

Völliger Quatsch!

Zum einen sind das einfach nur zusätzliche Rundumleuchten (Blitzleuchten sind auch Rundumleuchten, die heißen so, weil sie rundum leuchten und nicht weil sie sich rundum drehen).

Und zum Anderen: selbst wenn es "Heckblitzer" im Sinne von Warnleuchten nach § 53 a sind, so wie die von Hänsch, selbst dann müssen die nicht mit der Handbremse geschaltet sein. Davon ist nirgendwo etwas zu finden. Ich selbst habe ein Hänsch Nano RWS im Auto.

Außerdem: Ich empfehle dringend Comet statt KLX 7000!! Die Comet ist von der Lichtleistung besser, ist billiger und kann nach der Gewährleistungszeit immer noch günstig repariert werden. Bei Hella kriegst du dann nur zu hören, dass du dir neue kaufen sollst. KL 7000 Drehspiegelleuchten und WL-LED sind die einzigen Sachen, die ich noch von Hella kaufen würde.

EDIT:
Ihr wollt gelbe Leuchten?! Macht euch vernünftige blaue Leuchten dran, ein Hänsch RWS oder Weitwarn-Richtstrahler.
Noch mal zur Handbremse + TriBlitz: Letzterer hat keine 53a-Zulassung, also meinte der TÜV wahrscheinlich: "Hat keine Zulassung, aber macht's ruhig dran, Betrieb während der Fahrt muss aber ausgeschlossen sein."

„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten