Zitat:
Zitat von Funkstation112
Bringt es eigentlich was "Vorsicht Glas" Klebeband draufzumachen?
|
Ich befürchte, dann lässt man die Pakete sogar absichtlich aus 2 m Höhe fallen.

Denn die DHL-typischen Transportschäden habe ich überproportional bei Sendungen festgestellt, die auffällig "als empfindlich" gekennzeichnet waren. In den
Verpackungshinweisen kündigt DHL schon vorsorglich an, dass beim dort gepflegten Umgang selbst die Original-Verpackungen der Hersteller beschädigt werden können:
"Verwenden Sie für den Versand von elektrischen oder elektronischen Geräten bitte nicht nur die Original-Verpackung, in der Sie das Gerät auch gekauft haben.
Die Originalverpackung ist meistens nur für den Transport in Großgebinden (Palette, Container usw.) ausgelegt. Eine Palette mit 700 - 800 kg Gewicht lässt sich nur mit Hubwagen oder Gabelstapler bewegen. Dementsprechend dünn können die Polster der einzelnen Verpackungen dimensioniert werden. Im Versand werden die Pakete dagegen einzeln über Förder- und Verteilanlagen bearbeitet. Hier kommen andersartige Belastungen auf die Einzelsendungen zu, so dass die Originalverpackungen allein oft nicht ausreichen.
Bitte setzen Sie die Originalverpackung deshalb allseitig gut gepolstert in eine weitere stabile Versandverpackung ein! "
Neuerdings schafft es DHL/Deutsche Post sogar vermehrt, ganz normale Briefsendungen beschädigt zuzustellen! Als Konsequenz bevorzuge ich andere Versender, die erfahrungsgemäß sogar vollkommen unzureichend verpackte Sachen stets unbeschädigt ausliefern.