Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 01:17   #4
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet

Benutzerbild von Peter

Name: Peter
Standard

Heute Mittag wollte ich um 12 Uhr nach Kell zum Mofarennen...
Am Ortsschild Kell hab ich dann schonmal die BSX-Micros und die Type-R in den Schweinwerfern eingeschaltet...
Als ich an der Kirche um die Ecke fuhr sah ich vor mir 3x die blau-silberne Rennleitung und 5 Beamte... Verkehrskontrolle!
Ich hab nen riesen Schreck bekommen und hab noch schnell die Blitzer wieder ausgemacht aber es war schon zu spät - haben die natürlich gesehen. Der Herr mit der Kelle hatte ungelogen den Mund sperrangelweit offen und hielt die rote Kelle schon halb auf die Fahrbahn. Dann hab ich ihn freundlich gegrüsst und er wusste in dem Moment nicht, ob er die Kelle raushalten soll oder zurückgrüssen...
Er hat dann die Kelle runtergenommen und zögerlich zurück gegrüsst. Seine Kollegen und Kolleginnen haben ebenfalls alle total verstört guckt.
Ich bin dann freundlich nickend an der Kontrolle vorbei und alle Beamte haben mir hinterher geschaut.
Puh, also ich hab da echt mal kurzzeitig ganz schön die Flatter gehabt. Naja, vermutlich hätten die eh nix gesagt wenn sie mich angehalten hätten, weil ich ja nachweislich auf direktem weg zum Mofarennen war. Die hatten es eh primär auf getunte Motorräder und Roller abgesehen. Wie ich nachher gehört habe, wurden einigen Gurtmuffeln 30,- Euro abgnommen.

Auf der Rückfahrt heute Abend habe ich dann vorsichtshalber noch vor Ort die Stromverbindung gelöst und die BE in den Kofferraum gelegt.
Seltsamer Weise war heute Abend dann keine Kontrolle mehr, obwohl es auf der After-Race-Party richtig feucht fröhlich abgeht.

Naja, alles gut gegangen. Ich habe eben zu Hause alle Blitzer wieder zurück gebaut. Die RTK 6 muss ich morgen Mittag zusammen mit meinem Schwiegervater vom Auto holen. Die kann man nur zu zweit montieren und abbauen.

˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten