Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2011, 19:20   #230
techniker

Gold-Mitglied

Benutzerbild von techniker

Name: Wilhelm
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Nicht wirklich. Leider! Soweit mein technisches Verständis geht, ist der hier verbaute Prozessor nur einmal beschreibbar (OTP).
Das betrifft momentan "nur" das EPROM in der Matrix. Das "RTK6-SL Advanced Text Module" (so habe ich dieses Teil getauft ) kann jeder per RS232 betanken. Das hierfür nötige Datenfile wird man dann auf meiner Seite irgendwann (in den nächsten Wochen) zusammenbauen können..

Zum EPROM: Leider benötigt man hierzu sowohl einen leeren Baustein (~1,50EUR), als auch entsprechendes Euipment (hier bewegt man sich im dreistelligem Bereich). Aber ich bin gerne bereit gegen einen (wirklich) kl. Obulus das zu übernehmen..

So grob überschlagen: Das nötige Material für einen kompletten Umbau (eine Matrix und BE) kostet etwa ~30EUR. Der Umbau an sich dauert etwa 2h incl. Aufbau der Patchbaugruppen.

Sobald bei mir alles läuft, bekommt Marcel den ersten Umbau-Satz kostenlos.. (evtl. müssen wir dann noch eine BE 3.10/21 analysieren, wie dort die Sprachcodierung gespeichert wird, damit ich die autom. Erkennung der BE-Version noch in die Firmware integrieren kann..)

PS: Nachher gibt's noch ein kurzes Demo-Video mit dem Versuchsaufbau.. (jetzt sagt mittlerweile auch schon die BE zu mir, dass ich ein Nasenbär bin.. )

Never change a running system - never run a changed system!

Geändert von techniker (14.04.2011 um 15:40 Uhr).
techniker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten