Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2011, 21:54   #8
KL-Carsten

Bronze-Mitglied

Benutzerbild von KL-Carsten

Name: Carsten
Standard

Zitat:
Zitat von schlucki Beitrag anzeigen
Ihr werdet mich nun für verrückt halten,wollte vorher die BE Fehlermeldungen auslesen und sie dann auch löschen, kam dann an den RTW und sehe das die BE aus ist ( dunkel ist )

Hab dann das Blaulicht angemacht, hat alles wieder gefunzt. Ich muss zudem sagen, als die BE an war, dann hat die Blinkleuchte der KL-A ebenfalls geleuchtet. Nach dem ich das Blaulicht ausgeschaltet habe ging die BE ganz normal aus. Hab dies mehrmals probiert.

Ich habe weder was verändert noch was ausgesteckt. Das gleiche Problem hatte ich damals vor einem Jahr auch schon einmal. Dort ging das ganze auch nicht und dann auf einmal war es wieder ganz normal.

Mal schauen wielange die Sache nun hebt.

Dank euch aber trotzdem für eure Hilfen

Fehlermeldung war:

FA00004 / 00000

Vielleicht ein sporadischer Kurzschluss bei den Kontakten für die KL-A? Feuchtigkeit? Da ich nicht sehr viel Ahnung von RTKs habe, fällt mir nicht mehr dazu ein.

----------

Zitat:
Zitat von TheFox77 Beitrag anzeigen
Genau das gleiche Problem haben wir mit unserem NEF und der Hella RTK auch. Zuerst nur das Signal mit der Dachleuchte im Bedienteil, seit kurzem reagiert das Bedienteil nur, wenn man die Sicherung vorher zieht und neu wieder steckt. Unsere örtliche Werkstatt diagnostizierte einen Fehler im Steuergerät und wollte ein neues einbauen. Das würde Kosten in Höhe von ca. 1.400 € produzieren

Wie viel kostet eine gebrauchte ZSE zum Austauschen? Und wo kriege ich so etwas her?

Außerdem ist die Blaulichtanlage auf eine Art Dachspoiler auf unserem Mercedes-NEF montiert. Die Dichtung zwischen Dach und Dachspoiler ist mittlerweile sehr porös. Wo kann man eine neue Dichung beziehen?

Wir freuen uns über jeden Tipp.
Braucht man da dann eine fahrzeugspezifische Dichtung? Denke schon. Würde mal beim Ausbauer fragen, von dem Euer Fahrzeug ursprünglich kommt.
KL-Carsten ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten