Ja, danke.

Die Sammlung hat sich mit der Zeit so ergeben. Vor allem die US-Leuchten haben es mir angetan.
Kabelquerschnitt ist bei den Amis mit
AWG angegeben. Ansonsten sind 2,5 bis 6mm² für die Steuerleitungen und 10 oder 12mm² für Masse nicht verkehrt.
Der freundliche Bosch-Dienst in deiner Nähe hat sicherlich schöne bunte Kabel (damit du nachher nicht durcheinander kommst bei den ganzen Leitungen) und kann dir sicher auch sagen, welcher Querschnitt für welche Leistung am besten ist.
Die berühmten "grünen Stecker" sind bei den Code3-Sachen dazu da, die ganzen Kabel der Lightbar mit den Geräten zu verbinden. Hoffentlich sind bei deiner Sirene welche dabei. Meist werden die leider ohne Stecker verkauft. In dem Fall schick mir einfach ne PN. Ich habe noch ein paar hier:
Und kann dir auch sagen, wo du die in Deutschland günstig bekommst, falls die Pinanzahl nicht stimmt.
Mit der Mastercom kannst du alle Lightbars ansteuern, die über + gesteuert werden. Das sind 99% der US-Lightbars vor sagen wir mal 2001 oder so? Bei Whelen musst du gucken: Die haben bei den neueren Modellen digitale Steuereinheiten mit Bus-System. Da geht das natürlich dann nicht.
Vor dem Kauf kannst du ja zur Sicherheit hier im Forum noch mal mit dem genauen Modell nachfragen.
Wenns zunächst keine Bilder werden, weil keine Lightbar da ist, kann es aber ja ein Video werden, wie du deine Nachbarschaft auf die Palme bringst.

Steck auf jeden Fall ein altes T-Shirt oder so fest in den
LSP (Lautsprecher), bevor du den ersten Test machst! Da ist ganz schön Power hinter...