Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2011, 09:13   #86
Dirk

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Standard

So... positive Nachricht aus den Staaten... habe heute die CE-Konformitätserklärung erhalten. Beachtet mal das Datum der Unterschrift... (siehe Anhang)
Somit dürfte jetzt der Einfur nichts mehr entgegen sprechen.
Mal schauen was der Zoll sagt...

Habe trotzdem nochmal gefragt warum die Bundesnetzagentur dafür zuständig ist. Und ob ich als Sammler mit weiteren Problemen vom Zoll Rheine rechnen muss bei der Einfuhr von Balken für die Sammlung obwohl das bei anderen Zollämtern kein Problem darstellt...

Was ich nicht verstehe ist, ich darf die nur mit CE-Kennzeichen einführen. Steht´s nicht drauf muss es geprüft werden vom TÜV etc.. . Ich hatte allerdings eine e4 Bauartgenehmigung womit doch eigentlich nachgewiesen ist das dies doch schon geschehen ist oder verstehe ich das falsch mit der Bauartgenehmigung??

Was ich enttäuschend fand allerdings nicht von FEDERAL SIGNAL die haben mich an RAUWERS auch nochmal verwiesen. Von RAUWERS habe ich nur die Bauartgenehmigung erhalten aber auf meine Antwort das ich noch ne Anleitung auf deutsch bzw. ne Konformitätserklärung benötige habe ich nie eine Nachricht erhalten.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf PA300-EU_COMPLIANCE[1].pdf (103,2 KB, 558x aufgerufen)

Geändert von Dirk (20.10.2011 um 09:23 Uhr).
Dirk ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten