Zitat:
Zitat von lückenhüpfer
Also wenn die 620 hoffnungslos untergehen muss man sich schon irgendwo die Frage stellen was läuft bei euch schief was bei uns trotz dichtestem Verkehr bestens funktioniert ?
|
Durchkommen ist eben auch wieder subjektiv.
Für den einen müssen eben alle sofort 500m weit Platzmachen dass man mit 100 durch die Gasse brettern kann, der andere ist zufrieden wenn er ohne Stillstand vorankommt...
Etwas interessantes vielleicht am Rande: Es gibt einen deutlichen Unterscheid zwischen dem was man außerhalb des Fahrzeugs als lauter empfindet und dem was man im inneren eines Fahrzeugs lauter findet.
Falls einer von euch mal die Möglichkeit hat vor einem Blaulichtfahrzeug herzufahren dann soll er mal das Fenster ein Spalt aufmachen.
Intuitiv denkt man das Signal müsste lauter werden. Physikalisch steigt der Schalldruck sicherlich an aber die Identifizierung des Sondersignals fällt aber schwerer.
Ebensoverhält es sich beim Stillstand des eigenen Fahrzeugs bei Verkehr um einen herum. Das Sonderignal geht in den Fahrgeräuschen der Umgebung unter. Schließt man das Fenster wieder ist das Sondersignal deutlich zu erkennen.
Ich habe das Spiel jetzt noch nicht mit einer Typ600 treiben können da ich keine habe aber bei Gelegenheit werde ich das sicherlich mal austesten.
Der Eindruck als Fußgänger für ich ist der dass das Landhorn (nicht schwingend?) das durchdringendere und lautere ist. Wie es sich im Fahrzeug verhält muss mal jemand rausfinden.