Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2012, 18:46   #15
kitesurfer1404

Gold-Mitglied

Benutzerbild von kitesurfer1404

Name: Harm
Standard

Zitat:
Zitat von Benno Beitrag anzeigen
Ja, ich weiß was du meinst.

Die selbe Frage hatte ich mir, bevor ich den "kleinen" bekam, auch gestellt!

Hatte den Balken zwar noch nicht auseinander, aber soweit ich das bisher sehen konnte sind das zwei ganz normale lower outboard lens, bei denen die besagte Feder (Dichtfläche oder wie auch immer) einfach abgesägt wurde.
Super! Danke für die Einschätzung. Werde mir wohl aus allen "Resten", die hier so über sind, einen 36"-Balken bauen.

Zitat:
Als Abdichtung wurde einfach, oberhalb der nun fehlenden Feder, ein ca. 10mm breites Dichtungsband (evtl. doppelseitig klebend) angebracht. Der Abstand der beiden Gehäuse zueinander beträgt etwa 3mm.
Passt ja perfekt. Gab es letztens von 3M bei Aldi. Hab mir das schon für einen anderen Balken geholt.

Zitat:
Könnte die Frage nach der Abdichtung evtl. etwas mit zwei direkt nebeneinander montierten Mittelteilen (lower center lens) zu tun haben?
Für die Fälle gibt es doch diese Alu-Schiene mit Dichtungsband drauf, die man dazwischen/darunter baut. Die Frage zielte nicht in die Richtung.

Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
kitesurfer1404 ist gerade online   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten