Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 04:13   #3
RotafixM

Bronze-Mitglied

Benutzerbild von RotafixM

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Hallo Jack!

RTK 7 und MB GLK hört sich auf jeden Fall schonmal interessant an. Das dürfte optisch gut passen.
Seitliche Alleys: Ja, macht Sinn.
H9 Arbeitsscheinwerfer nach vorne: Macht auch Sinn.
LED-Alleys nach vorne und hinten: eher weniger. Der Bereich nach vorne ist durch den H9 deutlich besser abgedeckt als durch die kleinen Alleys und nach hinten, macht das auch Grund der großen Fahrzeughöhe nicht wirklich Sinn. Ist ne schöne Dachbeleuchtung aber auf dem Boden im Arbeitsbereich kommt kaum noch Licht an.

Die RTK 7 kann man sowohl digitial als auch analog verkabeln. Beide Varianten sind mit dem dazugehörigen Kabelbaum möglich. Alle Kabel sind schon in diesem vorhanden.
Ich persönlich finde die digitale Variante besser, da sie schneller, einfacher und idotensicher ist.

Als Blinkleuchten würde ich zu den normalen LED-Kennleuchten raten. Die machen gutes, helles Licht. Die LED-Kennleuchten mit Drehspiegeloptik sehen zwar auf den vielen Demo-Videos spektakulär aus, büßen jedoch aufgrund der Tatsache, dass durch den Drehspiegeleffekt immer nur 1-2 LED-Rundsegmente leuchten naturgermäß sehr viel Lichtleistung ein.
Daher würde ich an eurer Stelle auf das bewährte LED-Modul in Doppelrinnenform setzen.

Lieber noch ein paar Euro in ein paar gute Frontblitzer in LED-Technik investieren, was bei der Fahrzeughöhe viel Sinn machen würde.

Viele Grüße

Peter
100%ige Zustimmung

RotafixM ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten