Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 12:44   #6
sunshine_25

Bronze-Mitglied

Standard

Ich habe vier Nano`s auf der Hutablage eines Nissan Qashqai montiert, wollte erst eine Montage unter dem Dachhimmel vornehmen hab das aber aufgrund der dann enstandenen Einbauspuren verworfen. Die jetzige Aufbauhöhe reicht aber aufgrund der Fahrzeughöhe vollkommen aus.
Meine Leuchtkörper haben die Version 3.0 und können neben dem zugelassenen Quattroblitz 2Hz noch drei weitere Blitzmuster; Quattroblitz 1,5Hz sowie zwei Strobemods, synchron und alternierend welche aber nicht zugelassen sind.

Ich hab alles durchprobiert und bin der Überzeugung das die Einstellung ab Werk mit dem Quattroblitz 2Hz die beste Warnwirkung erzielt, weil mehr Licht zu einem längeren Zeitpunkt abstrahlt. Die Strobemods sind zwar in der Nähe schick anzusschauen aber ab einer Distanz von 100m zum Fahrzeug verlieren sie enorm an Wirkung, weil immer zwei Leuchtkörper dunkel sind, beim Synchronmod sogar alle für 1,5 bzw. 2 sek.

Ich bin soweit zufrieden, wenn auch die altbewährten Typ 40 Xenon mehr Warnwirkung aufgrund des größeren Leuchtkörpers haben, die Montage schied aber aus optischen Gründen bei mir aus, weil ich den Einbau so dezent wie möglich haben wollte.

Einzigstes Manko ist die lange Einschaltzeit, will heißen das nach dem Moment des anlegens der Spannungsversorgung dauert es ca.2sek. bis die Leuchten arbeiten.
Ich vermute das liegt daran, dass alle Leuchtkörper bei mir synchron programmiert sind.
sunshine_25 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten