Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 17:09   #44
Blaulicht05

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Blaulicht05

Standard

Die Dachaufsätze für den VW Passat Variante und Golf Variante (aktuelle Modelle) haben auch alle Pintsch Bamag Halter womit der Balken und der Dachaufsatz an der Dachrehling befestigt werden. RTK7 und DBS2000 werden auch damit aufgebaut. Also als Pfusch würde ich das auch nicht bezeichnen.

Und ein Crastest mit der Anlage ist meist nur notwenig, wenn die Fahrzeuge in Serie gebaut werden. Bei Mercedes wird es diese für RTK7 und Zirkon mit Sicherheit geben. Ich habe aber auch schon GLK auf Messen (Mercedes Benz Messestand) mit Hänsch DBS3000 und DBS4000 gesehen. Und dafür wurden bestimmt keine Crashtests gemacht. Denn so ein Versuch kostet dementsprechend mehrere Hunderttausend Euro.

Wenn nicht ein TOPas mit den massiven Lautsprechern verbaut wird, oder generell abgesetzte Lautsprecher genommen werden, verhalten sich denke ich mal alle Anlagen (RTK7, ZIRKON, DBS4000, Liberty, Legend) bei einem Überschlag ähnlich.

Ich würde mir von Pintsch Bamag empfehlen lassen wie die Anlage befestigt werden kann. Beim VW Tiguan gibt es diese Halter für den Zirkon auch. Vielleicht passen die sogar irgendwie... Einfach mal mit dem netten Herren von Pintsch telefonieren. Der hat Ahnung!

Geändert von Blaulicht05 (06.01.2013 um 17:13 Uhr).
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten