Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 17:43   #8
Panther8x8

Silber-Mitglied

Benutzerbild von Panther8x8

Standard

Klar ist meine Ansicht engstirnig!

Wenn ich für den Aufbau verantwortlich wäre, würde ich nichts auf eigene Faust entscheiden, sondern mir zugelassene oder erprobte Lösungen suchen, um nicht nach einem Unfall in Erklärungsnöte zu geraten.

Es ist mir klar, dass nicht jeder OE mit jeder SoSi Crashtests durchführt und trotzdem sichere Lösungen angeboten werden können. Deswegen habe ich bewusst geschrieben, dass ich mich daran orientieren würde! Wer will mir später einen Vorwurf machen, wenn ich mich an den Empfehlungen und Erfahrungen des OEs orientiert habe?

Wenn ein Hersteller einen Dachaufsetzer konstruiert und auf den Markt bringt, gehe ich davon aus, dass die Lösung erprobt und sicher ist, da spreche ich auch nicht von Pfusch, egal welche Halter Verwendung finden. Wiederum bin ich in dem Moment im Falle eines Falles in einer guten Position.

Wenn PB mir sagt, bauen Sie den Zirkon am Besten mit den Reelinghalter von Hella aufs Fahrzeug, dann mache ich das. Ansonsten mache ich es nicht.

Also - ja meine Ansicht ist engstirnig, aber ich kann ruhig schlafen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten