Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2013, 13:33   #8
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Benutzerbild von kitesurfer1404

Name: Harm
Standard

Ne, dazu hatte ich vor ein paar Jahren mal Kontakt mit denen. Man kann sich nicht ein Modell in einer Farbe gezielt aussuchen. Mir wollten sie immer eine ganze Produkt-Palette nach ihrer Auswahl (wahrscheinlich Überproduktion) schicken. Versandkosten hätte ich allerdings tragen sollen. Und das war mir zu teuer für so einen "Spaß".
Dann kommt noch der Zoll und will was haben. Ich kann die ganzen Balken auch nicht ohne weiteres weiterverkaufen, weil es dann gewerblich wird und das am Ende nur Ärger macht. Und eine Palette voll China-Lichtbalken kann ich auch schlecht einlagern. Wer weiß, was da kommt. Am Ende darf ich noch nen Container bezahlen, um den E-Schrott los zu werden.

Und ich will diesen China-Müll generell auch nicht unterstützen. Bin US-Leuchten-Sammler.

Ja, ich weiß, dass die meisten Hersteller inzwischen in Fernost produzieren lassen. Aber ein gewisser Unterschied ist dann doch zu spüren. Siehe Haubenvergleich oben^^

Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten