Ich bin gerade dabei eine eigene, quelloffene CiA447-Implentierung zu bauen und das ansteuern der Matrix steht natürlich auch auf der Wunschliste.
Nachdem du auf deinen Post hier gut 5 Monate keine Antworten bekommen hast, brennt die die Frage wahrscheinlich auch nicht mehr super akut auf den Nägeln - aber wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich da sicherlich was passendes liefern.
Nach Durchsicht von CiA447 würde ich - nach aktuellem Wissensstand - sagen, dass eine Ansteuerung strikt nach CiA447 nicht oder nur eingeschränkt möglich ist, da das Objekt 6130 keine Text-Matrix kennt.
Allerdings liefert SubIndex 05 auch "additional function 1-16"; sprich es würde mich nicht überraschen wenn damit damit zumindest den Strom für den entsprechenden Lastkanal einschalten könnte.
Das auswählen von Texten oder gar setzen von neuen wird - vermutlich - zwar auch über CANopen, aber Hella-spezifische Objekte passieren.
Gib mir Mal maximal noch weitere 5 bis 12 Monate, dann habe ich das hoffentlich ausdokumentiert ;-)
|