Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2024, 16:49   #2
handquetsche

Forum-Mitglied

Name: Martin
Standard

Ich bin gerade dabei eine eigene, quelloffene CiA447-Implentierung zu bauen und das ansteuern der Matrix steht natürlich auch auf der Wunschliste.

Nachdem du auf deinen Post hier gut 5 Monate keine Antworten bekommen hast, brennt die die Frage wahrscheinlich auch nicht mehr super akut auf den Nägeln - aber wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich da sicherlich was passendes liefern.

Nach Durchsicht von CiA447 würde ich - nach aktuellem Wissensstand - sagen, dass eine Ansteuerung strikt nach CiA447 nicht oder nur eingeschränkt möglich ist, da das Objekt 6130 keine Text-Matrix kennt.

Allerdings liefert SubIndex 05 auch "additional function 1-16"; sprich es würde mich nicht überraschen wenn damit damit zumindest den Strom für den entsprechenden Lastkanal einschalten könnte.

Das auswählen von Texten oder gar setzen von neuen wird - vermutlich - zwar auch über CANopen, aber Hella-spezifische Objekte passieren.

Gib mir Mal maximal noch weitere 5 bis 12 Monate, dann habe ich das hoffentlich ausdokumentiert ;-)
handquetsche ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten