Zitat:
Zitat von mariuspyonline
Don't feed the troll... 
|
Na ich glaube jeder hier hat schonmal einen Sachverhalt „pointiert“ dargestellt.
Es ist ja nicht gänzlich von der Hand zu weisen, dass hier vielleicht noch Potential für Verbesserung besteht.
Erstmal ist es wirklich cool, dass es auch solche Anlagen in Deutschland gibt. Als Fan von Drehspiegeln finde ich das System sehr interessant und ansprechend. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Videoaufnahmen dem Vision SLR nicht immer gerecht werden, da der „Lichtkegel“ ja nur einen sehr kurzen Moment direkt auf die Linse strahlt. Da knallen
LED-
RKL auf den Aufnahmen wahrscheinlich mehr. Dieser Effekt ist mir bei meiner
Pintsch Bamag LED-DS schon aufgefallen. Auf Videos kommt die einfach nicht so rüber, wie sie tatsächlich abliefert. Wirklich beachtliche Lichtleistung.
Mich würde es daher mal im direkten Vergleich auf einer Bundesstraße oder Autobahn auf einige Meter Distanz interessieren, welches System hier die Nase vorn hat. Könnte mich durchaus vorstellen, dass der Vision SLR in diesem Szenario besser dasteht, als Comet/Nova
LED und vergleichbare KL. Bei uns fuhren bis vor wenigen Jahren viele Fahrzeuge der Straßenmeisterei mit Glaslinsen-Kennleuchten. Die waren auf der BAB in teilweise hunderten Metern Entfernung im direkten Vergleich zu neueren Fahrzeugen mit Comet
LED besser wahrnehmbar.
Aber ich merke es schon selbst… Ich werfe hier jetzt wieder alles durcheinander.
LED,
Drehspiegel, Glaslinsen,
RKL, Balken