Zitat:
Zitat von RKLsammler
Ein bisserl Off-Topic, aber gerade bei Frontblitzern finde ich Split-Blitzmuster eine reine Lichtverschwendung. Warum lässt man jeweils die Hälfte der LEDs hin und her springen, wenn man den gleichen Blitztakt auch mit dem ganzen Modul erzeugen kann...? Ab 10 Metern Entfernung sieht man eh nicht mehr, welche Seite vom Frontblitzer gerade aktiv ist.
Natürlich, bei Modulen mit z.B. 3 roten und 3 blauen LEDs macht das Ganze Sinn, aber nicht bei Einfärbigen.
Dass die hiesigen Hersteller den Amerikanern lichtleistungstechnisch oftmals nicht das Wasser reichen können, ist nichts Neues.
Nur ich befürchte, dass man z.B. mit einem vollgestopften Legacy trotz ECE-Blitzmuster die Lichtwerte der R65 übertrifft. (First World Problems, ich weiß  )
Ähnliche Situation gibts ja auch beim W3, den kann man theoretisch auch "zu hell" konfigurieren.
|
Einen W3 in Vollausstattung habe ich in meinen Breitengraden tatsächlich noch nicht gesehen. Der Legacy in Vollausstattung könnte meiner Meinung nach bei schlechten Sichtverhältnissen eher eine „Gefährdung“ werden als eine Warnung.