Vor kurzem bin ich an einen (Pintsch
Bamag System) Wandel & Goltermann
TOP-1 gekommen.
Der Balken war bis auf Verschmutzungen in einem sehr guten Allgemeinzustand. Ein erster prüfender Blick ging zu Hause auf die Hauben, die durch Ihren Montageort relativ anfällig sind. Aber auch hier konnte ich keine Beschädigungen feststellen.
Es handelt sich um eine TOP, die nach der Übernahme von Wandel & Goltermann durch
Pintsch Bamag (bzw. eine Tochtergesellschaft) gefertigt wurde, daher das "neue" Logo und die Firmenbezeichnung
PINTSCH BAMAG System Wandel & Goltermann)
Laut Label wurde die Anlage am 12.12.1997 gefertigt.
Überrascht war ich vom Einschub, der mit einer Abdeckung versehen war. das kannte ich bisher so nicht. Meines Wissens waren die Einschübe von W&G oben offen.
Ein Blick ins innere hat mich völlig erstaunt! Die Platinen sehen aus wie neu! Kein Dreck, kein Staub, keine Fussel... NICHTS! Absolut neuwertig!
Auch im Inneren des Balken konnte ich keine Spuren von Gebrauch oder Verschleiß entdecken.
Auch auf der Unterseite war bis auf ein wenig Dreck soweit alles in Ordnung, die schwarzen Montageplatten, die für's weggammeln bekannt sind, sind soweit gut erhalten.
Glücklicherweise konnte ich noch 2 original verschweißte Kabelbäume und einen weiteren (offensichtlich älteren) Einschub mitnehmen.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Bedienteil (K-BT 6) und dann kann der Balken wieder seinen Dienst tun