Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2025, 13:49   #2
Benno

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Benno

Standard

Schöner Fang!
Zitat:
Zitat von RTK-Sammler Beitrag anzeigen
...
„Leider“ haben die Vorbesitzer, womöglich eine Feuerwehr in Österreich die verbaute Technik ausgebaut und durch zwei Doppelblitz-Leuchten ersetzt. Ich würde den Balken gerne wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen wollen.
...
Die Spiegel wurden auch umgebaut.
Aus den eigentlichen X-Spiegeln (obere & untere Hälfte zeigen in die entgegengesetze Richtung) wurden R (gesamte Höhe zeigt nach vorn) gebastelt.

Zitat:
...
Liege ich anhand des Typenschildes richtig, dass auf jeder Seite ein Doppel-Dreher mit PAR-Leuchtmitteln verbaut war?
...
Ja, da liegst du richtig.
Ist daher eigentlich ein AeroTwinSonic (technisch wie der TwinSonic aber mit aerodynamischerem Gehäuse) und sah mal wie dieser aus --> https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=22209
Ein paar Teile passen auch vom TwinSonic (z.B. Motor, die Lampenhalter ansich oder die Antriebsketten) aber andere auch wieder nicht (wie z.B. die Grundplatten der Doppeldreher)

Zitat:
...
Wie rar und teuer sind die Teile, die ich für einen Rückbau auf den originalen Zustand, aber bestenfalls in 12 statt 24 Volt, brauche?
...
Ab und an wird mal was angeboten - aber recht selten, da der AeroTwinSonic (mit Ausnahme NYPD-Version) nicht ganz so beliebt/gefragt ist wie der AeroDynic.

Zitat:
...
Wie ist der Kurs für Hauben aktuell? Die blauen Hauben sind im Zustand 1-, maximal 1-2. Gefallen würde mir eine Candy-Cane-Konfiguration in rot-weiß. Ist ein Tausch realistisch, oder sind die rot-weißen Hauben aus Gold?

Danke für eure Hilfe!
Da keine neuen Hauben mehr produziert werden, sind die Preise Zeit-/Teilwiese explodiert.
Die blauen Hauben haben ihren Wert aber tauschen wird denke ich schwierig - da brauchst du genau den, der gute Candy-Cane Hauben hat und unbedingt blaue haben will.

Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht

Geändert von Benno (23.10.2025 um 13:52 Uhr).
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten