Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 08:48   #5
Hella Rotafix

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Hella Rotafix

Name: Florian
Standard

Ja farbige RKL sind in der Scene sehr verbreitet und werden kaum zur Warnung genutzt. Zu 90% sind diese mit Frontblitzer mit an die Lichthupe geklemmt. Das ist einfach Show and Shine, dabei ist die Farbe egal. Ob es nun legal ist oder nicht steht mal außen vor. Aber auch mein Actros ist nicht ganz Regel konform wobei meine RKLs vorgeschrieben sind laut Genehmigung für sonder Transporte

Auf die aussage das LKWs mit 130 km/h über die Straßen fahren kann ich nur müde lächeln. Die Digital Tachografen sind mittlerweile GPS unterstütz und es gab eine Nachrüstpflicht für Fahrzeuge die International fahren, also ihr Heimat land verlassen. Bedeutet das die Tachografen ihren km/h wert vom GPS, OBD und einem Signalgeber aus dem Getriebe bekommen, mit einer Blombe gesichert sind und diese Fehler werden min 56 Tage gespeichert wenn er zu schnell fährt, oder es Unregelmäßigkeit gibt

Realistisch fahren lkws 90 km/h laut GPS nicht laut Tacho im PKW. Spanier, Holländer, Portogiesen oder auch Belgier fahren gerne mal zwischen 92-95. Wobei in Belgien und Frankreich legal 90 km/h gefahren werden darf, nicht wie bei uns nur 80 km/h. Aber das ist die absolute Seltenheit und auch hier heute schwer umsetzbar ohne Fehler im Tacho zu bekommen die im vorbeifahren von BALM und Polizei ausgelesen werden.

versteckten Text anzeigen
Hella Rotafix ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten