Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2026, 23:58   #19
Sequoiadendron

Forum-Mitglied

Name: Alexander
Standard

Ich darf unsere Einsatzfahrzeuge großzügig mit den LED Birnen ausstatten und habe verschiedene Modelle von den Firmen Philips und Osram im Einsatz. Die machen ein sehr gutes, helles Licht und sind langlebig, der erste Satz aus Dezember 2021 fährt immer noch, wenn auch nicht mehr mit diesem KTW.
Viele Kollegen fragen schon, ob das Fahrzeug XY nicht auch noch welche bekommen könnte.
Leider ist das Lichtbild auf dem Boden bei ein paar wenigen Fahrzeugen etwas fleckig, was gewöhnungsbedürftig ist. Der Einbau ist wegen des großen Kühlkörpers und der anderen Kabelführung nicht ohne und teilweise ist ein Werkstattbesuch zum Einstellen der korrekten Scheinwerferhöhe nötig.
Meine Erfahrungen beschränken sich aber auf verschiedene PKW und Transporter Typen, Motorrad haben wir keins, LKW keinen mit zugelassenen LED Birnen.
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, denn letztes Jahr haben Osram und Philips die ersten H11 mit ECE R37 Zulassung rausgebracht, somit können diese auf allen Fahrzeugen eingesetzt werden.

Das Bild zeigt einen VW T5 mit H4 Abblendlicht im Vergleich.

Grüße Alexander
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1884.jpg
Hits:	10
Größe:	123,7 KB
ID:	30805  
Sequoiadendron ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten