Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2008, 00:34   #12
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Benutzerbild von Hella_RTK6-SL

Name: Kai
Standard

Danke, danke

Was mir bei der eAZD aufgefallen ist: Die Tasten 1-3 (KL und Horn Dauerlauf, Bereitschaft, und nur KL, sind gegeneinander zwar gegeneinander verrigelt. Aber:

Beispiel, KL und Horn Daurhaft an. Von der RTK6 ist man gewohnt, einfach mit der taste 1, 2 oder 3 "zurückschalten". Das geht bei der eAZD zwar auch, aber wenn man zum Beispiel wieder auf die Taste 1 drückt (wie bei RTK6) dann gehen KL's und Horn ganz aus! Also es wird nicht automatisch zurückgeschaltet. Da muss man selber den Knop finden. Mache dann mal ein Video zum besseren Verständnis.

Also RTK6 KL und Horn dauerlauf, mit taste 1,2 oder 3 auf Bereitschaft schaltbar, bei der eAZD muss man die gewünschte Funktion direkt auswählen (in diesem Fall Taste 2). Muss man sich echt dran gewöhnen, weil man das von anderen Bedienteilen gewohnt ist, das autom. in die nächst niedrigere Stufe geschaltet wird. beim QS-konfigurator war das aber nicht so...

S/L bleibt auch gespeichert, die LED geht aber aus, wenn alle sonstigen Funktionen aus sind. Somit kann man auch mit Stadt-Signal "starten".

Da suche ich auch noch eine Anleitung zum programmieren. habe nur die Montageanleitung. Die Kontroll-LED's fürdie ASG's sind bereits auf Fehlererkennung eingestellt. Die fangen nach kurzer Zeit an zu blinken. Programmierung wäre nur über hella Kundendienst möglich steht in der Anleitung). Ich habe den Eindruck, das die Kennleuchten nicht überwacht werden. Die LED's leuchten immer dauer, auch wenn nix dranhängt. Die eAZD hat eine Steuerleitung (8-adrig) und eine eigene Kontrollleitung (8-adrig, gleiche Belegung).
kann man auch einen 9-Volt block dranhängen und auch ohne RTK spielen

Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten