Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 17:33   #7
Pin

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Chris
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
Standard So in etwa....

... hab ich mir das schon Gedacht. Nur Vorsicht is ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste lol.

Drahtschwämme, Stahldrahtbüsten etc. Kommen Nie in Frage. 8 Bar Druckluftkompressor hab ich im Keller Stehen zum Ausblasen und da auch nur aus Distanz. Seit dem Letzten Beitrag sitz ich auch schon mit nem 100er Pack Wattepads ner 50g XERAPOL Flasche und dem Passenden Finish und Reinigungsmittel und versuch Spuren zu beseitigen. Kann mich an die Gebrauchte RKLE 150 von Pat Faber erinnern. 2 Stunden Polierarbeit bis die wirklich Neuwertig ausgesehen hat.

Die Gummiriemen hab ich mit Nigrin Gummipflege ordentlich eingerieben und danach 24 Std. "eingelegt" sind wieder superweich geworden. Muss allerdings aufpassen das man das mit nicht zu Sprödem Gummi macht sonst besteht akute Ruptur gefahr :-P

Das Mittelchen is übrigens sehr sehr Empfehlenswert meiner Meinung nach. GIbts in 10g Tuben in vielen Baumärkten um ca. 10 - 15 €. Bei http://www.acrylglasprofi.de/ gibts das ganze in groß und Günstiger. Das Reinigungs und Finish Mittel hat auch so ne Wachs Ähnliche Substanz drinnen womit nachd em Polieren die Oberfläche 1A Versiegelt wird. Wenn Pat F. Noch fotos vom Damaligen Haubenzustand der 150er hat Stell ich gerne welche nach dem Aufwerten zum vergleich hinein.


Gut, anderes Problem: Kratzgeräusche bei einer der beiden Drehspiegelmodule die Kommen und Gehen. Hat das schon jemand mal gehabt?
Pin ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten