Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2009, 00:14   #4
kitesurfer1404

Gold-Mitglied

Benutzerbild von kitesurfer1404

Name: Harm
Standard

Im Studium bist du erstmal zu 75% nur mit der Beweisführung beschäftigt. Wie effizient ist dieser Algorithmus? Warum ist diese Formel korrekt? Bla bla... Super öde eigentlich.
Die spannenden Teile, meiner Meinung nach, sind die Hardware-nahen Dinge. Alles, wo Strom fließt so zu sagen. Und die direkte Programmierung solcher Sachen. Deswegen mag ich diesen ganzen Controller-Kram auch. Da wird man eine richtige Byte-Schubse (tm) und schiebt die Daten mit den Befehlen direkt im Controller hin und her. Außerdem muss man echt wissen, wie das Ding funktioniert, damit man alles nutzen kann. Beim PC kümmert dich der Speicherplatz meist nicht, weil du eh 2GB oder mehr hast. Beim Controller sind's 1KB. Dazu ein paar Register und das war es dann auch schon fast. Außerdem kann so ein kleiner Kasten echt ne Menge. Mit jedem Projekt, was dazu kommt, kommen auch immer neue Funktionen zum Vorschein, die ich nutzen kann/will. Man lernt nie aus

Das beste dabei: Wenn alles stimmt, tut sich was. In diesem Fall leuchtet es sogar blau
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten