Nein, die Matrix, die ich hier habe, bekommt die Texte direkt vom PC. Bzw. ich schicke fertige "Bilder" hin. Also keine Texte im Klartext sondern schon umgerechnet, damit die Matrix die direkt anzeigen kann.
Der Controller hätte noch Platz für ca 1000 Buchstaben, die man halt als Texte einprogrammieren könnte. Dann müsste man halt noch Funktionen bauen, um Texte zu scrollen und solche Effekte. Wechsel zwischen zwei Texten z.B. in einem festen Zeitabstand (STOP/POLIZEI etc)
Erst wenn die 1000 Zeichen verbraucht sind, müsste man ein eeprom anbauen.
Die Software für den Controller habe ich selbst in Assembler geschrieben.
Auf dem PC läuft im Moment noch ein Terminalprogramm, mit dem ich die Bytes direkt hinschicke, die die Matrix bekommen soll. Werde das aber demnächst durch ein selbstgebautes Programm ersetzen, dass Texte in Matrix-Bilder umrechnen kann und diverse Effekte hat. (siehe oben)
Kann der PC schneller und einfacher machen, als der Controller.
Außerdem sollen ja nachher auch Animationen zur Musik angezeigt werden und so. Das geht dann besser auf dem PC.
Hab den Fehler gefunden. Jetzt kann ich direkt Bilder auf die Matrix schicken

War nur ein kleiner Denkfehler. So wie der bekannte Vorzeichenfehler:
Zitat:
Ein Physiker, ein Mathematiker und ein Philosoph stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses. Die einzige Möglichkeit, den Flammen zu entkommen ist, in den Pool vor dem Hochhaus zu springen. Der Philosoph sagt: "Wenn es einen Gott gibt, wird er mir schon helfen!" Er nimmt Anlauf und springt daneben. Der Physiker nimmt Taschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile, springt und landet genau in der Mitte des Pools. Da denkt sich der Mathematiker "das kann ich auch" nimmt ebenfalls Taschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf springt und fliegt nach oben. Was war passiert???? Vorzeichenfehler!
|