Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 21:47   #6
c.h.

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Name: Christian
Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Hier ist nun ein aktueller Entwurf. Er hat sich geringfüg verändert. Die Außenmaße wurden auf 110 x 180 mm festgelegt.

Zitat:
Wegen der Funkaufschaltung und der Testschaltung wäre es da nicht einfacher und Bedienfehler sicherer die org. Funkaufschaltung zu verbauen mit der Drehring? Also dann den Testschalter und den Funkaufschaltunsschalter *lol* weglassen.
Nun ich hab kein Funkgerät zur Hand! Deshalb könnte ich, laut Anleitung keine Testschaltung und Funkaufschaltung nutzen. Ich möchte gerne aber die Möglichkeit, nutzen vom Testmodus und Sprachaufschaltung! Also warum nicht alles zusammen basteln?

Zitat:
Wegen den Schaltern musst du gucken, wie viel Ampere die bei Gleichstrom aushalten (kann manchmal anders sein). Deine kleinen Schalter werden wohl nicht für die Hauptleitungen reichen. Für die kleineren Schaltströme müsste es reichen, würde aber imme rnoch etwas Reserve einplanen.
Wie könnte man die entsprechende Stromstärke bei entsprechender Spannung berechnen? Über die Wattzahl V x A kann man wohl nicht rechnen? Z.B 230 V * 4 A = 920 Watt. Also 920 Watt : 12 V = ~ 76 A.

Schöne Grüße

c.h.
c.h. ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten