Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 18:08   #12
c.h.

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Name: Christian
Standard

Zitat:
Und, gibts schon einen neuen Stand??
Wenn ich so freundlich gefragt werde, so möchte ich mal meinen aktuellen Stand berichten.

Bei der BE habe ich jemanden gefunden, der die Platte herstellt.

Bei den Funktionen habe ich mich entschieden die 3. KL und Frontblitzer wieder raus zu nehmen. Ich möchte mich ausschließlich auf die RTK 4-SL und ihre Funktionen besinnen! ;-)

Beim Material stehe kurz vor der Bestellung. Falls gewünscht kann ich das ganze Material ja mal posten.

Um für die RTK 4-SL einen würdigen Platz zu haben, baue ich seit Montag einen RTK-Wagen. Heute habe ich die erste Lackschicht aufgetragen. Bilder folgen, aber als Vorgeschmack mal eine Zeichnung:

Das Material besteht aus 19 mm Dreischichtplatten. Die Aussenmaße sind 1170 x 500 x 500 mm. Der RTK-Wagen besitzt am Boden vier Rollen, sodass er verschiebar ist. Auf der rechten Seite ist eine Türe angebracht, sodass hier die Kabel der RTK 4-SL, BE und Trafo/Spannungsquelle verteilt werden kann. Auf der linken Seite ist noch ein Mittelboden angebracht für sonstige Gegenstände.

Nachtrag:
Wie sind die empfohlenen Kabellängen bei 1.5 und 2.5 mm²? Ich möchte gerne bei meiner Anlage eine Kabellänge von jeweils 2,5 m überbrücken. Also eine gesamte Strecke von 5 m. Zur Hälfte mit 2.5 mm², die andere Hälfte dann mit 1,5 mm².

Die Spannungsversorgung zur BE (KL, ASG, SoSi,etc) würde dann über ein 5 x 2.5 mm² Kabel laufen. Zur Ansteuerung der einzelenen Funktionen würde ein 18 x 1.5 mm² zum Einsatz kommen.

Noch eine Frage zur Absicherung:
Lohnt es sich alle Plus-Leitungen, auch die in dem Orginalschaltplan nicht abgesichert sind abzusichern? Es geht mir hier insbesondere um das Dauerplus für das Sondesignal (gelb-blau) und die Leitungen zur Ansteuerung Test, Band und Mirkro.

Was mir jetzt auch noch weiterhelfen würde, dass die Fragen vom letzten Post noch beantwortet werden! Vielen Dank!

Schöne Grüße

Christian
c.h. ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten