Ich komme gerade vom 24h-Rennen. Ihr werdets nicht glauben was mir unverhofft noch passiert ist...
Also erstmal nochmal zur Erinnerung: Offizielles Saftey Car wurde ich ja leider nicht. Trotzdem sind wir heute Nacht um 23:45 zum Ring gefahren. Den Balken haben wir trotzdem aufs Dach gemacht, denn Parkplätze sind da oben Mangelware...

*hust*
Naja, oben war um kurz nach 0:00 Uhr totales Verlehrschaos und man kam kaum vorran. Um 1 Uhr hatten wir noch immer keinen guten Platz zum gucken gefunden und standen im stockenden Verkehr als wir wieder Richtung "Brünnchen" wollten. Kurz vorm "Pflanzgarten" sahen wir, wie der bis dato führende Alzen-Porsche vom Notausgang Rennstrecke über die Strasse auf den gegenüberliegenden abgesperrten Parkplatz geschoben wurde. Das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen und sind ebenfalls rechts rangefahren um zu gucken was los ist. Direkt ein riesiger Menschenauflauf um den Porsche. Der Fahrer des Alzen-Porsche zu dem Zeitpunkt Markus Gedlich. Der telefonierte per Handy mit der Box, damit ihn jemand zurück zur Box abschleppen kommt. Das Getriebe sei kaputt.
Darauf hin meinte ich zu ihm, dass ich ein SC vorne stehen habe.

Das fand er ganz toll und fragte ob ich ihn ziehen könne. Das ging aber mangels fehlendem Abschleppseil nicht. Ich hab ihm aber angeboten ihn zu eskortieren. Fand er auch ganz dufte.

5 Minuten später war sein Team mit einem Van da und die improvisierten aus einem Spanngurt ein Abschleppseil. (Jetzt bitte keine dummen Kommentare weil ich kein Seil dabei habe - ich war wohl nicht der einzigste...

)
Auf jeden Fall gings dann die 5 Kilometer im Konvoi zurück über die Landstrasse zur Box. Erstmal von dem Parkplatz runterkommen, der voll mit Alzen-Fans war, die bis zuletzt den Porsche fotografierten. Eigentlich wollte ich die mit der Grille wegklingeln aber stattdessen kam das US-Wail raus. Ich hab vorher nicht mehr überprüft welche Codierung drin war...

Danach dann wie gesagt über die Landstrasse.
Hinten:
WL-LED und
ASG mit "LANGSAM"
Vorne: Ebenfalls
ASG mit "LANGSAM", den blauen
BSX-F hab ich ausgeschaltet gelassen.
Und natürlich die gelben
KL-DC eingeschaltet (THX @ Andi!

).
Um ins Fahrerlager zu kommen muss man an zwei bewachten Toren durch. Das ist normalerweise nur mit Sondergenehmingung möglich. Mit dem Alzen-Porsche im Konvoi wurden natürlich sofort alle Tore aufgemacht und wir sind mit durchgefahren.

Im Fahrerlager angekommen sind wir durch die enge Gasse durch bis zum Werkstatt-Zelt. Dort kam dann Team-Chef Jürgen Alzen persönlich zu mir ans Fenster um bedankte sich schnell *freu*.
Die Ankunft wurde von einem Kamera-Team gefilmt. Ich hoffe, dass es vom DSF war und heute ab 08:45 Uhr vielleicht gezeigt wird. Ich hab den Festplattenrekorder eingeschaltet. Falls es gezeigt wird stelle ich es online.
Nach der Aktion sind wir natürlich nicht mehr rausgefahren sondern gleich oben im Fahrerlager geblieben. Einen Parkplatz haben wir auch noch gefunden...neben den ADAC-Marshalls.
Jedenfalls durften wir dann auch noch in die Boxengasse und die ganze Hektik bei den Boxenstopss live miterleben.
Alles in allem ein mehr als gelungener Abend. Hella sei Dank...
EDIT: Das hier war der Porsche:
http://www.juergen-alzen-motorsport....alt=motorsport