Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 19:26   #7
Basti

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Basti

Standard

Zitat:
Zitat von Jango112 Beitrag anzeigen
Zum Preis kann ich keinen konstruktiven Beitrag leisten, aber es sei mir verziehen wenn ich hier schreibe, dass die Teile ganz eindeutig eine Kopie der Nanos von Hänsch sind.

Ich habe mir die Teile dieses Jahr auf der IPOMEX live angeguckt und da hatte Hella sie an sogar den Hänsch-Haltern für den Kühlergrill befestigt.
Von der Lichtleistung waren sie nicht sooo berauschend und wahrscheinlich sind sie entsprechend teuer, weil "Hella" draufsteht.

Greif also lieber zum Original, denn Hella kann Drehspiegel bauen - bei Blitzern und LED-Zeug wäre ich persönlich vorsichtig.
Wenn ich solche Zeilen lese, weiß ich schon fast garnicht mehr was ich sagen soll. Die BSN-LED von Hella sind Lichttechnisch zu den Nanos neutral. Hella ist seit Jahrzehnten ein führendes Unternehmen im Bereich Licht und Kunststofftechnik und jetzt wird hier unterstellt das Hella Hänsch kopiert. Bevor ich solch eine Aussage in die Welt setzen würde, müsste ich schon genaue Informationen haben und nicht nur einen optischen Vergleich. Vielleicht spritzt auch Hella die Anbaumodule? Sind Maße exakt dem der Nanos? Wie sieht es mit den Lichtwerten aus? Strahlen die Optiken unterschiedlich ab oder genau gleich?
Das sind fragen die ich mir erstmal stellen würde.

Ist hier nicht auch eine Ähnlichkeit? http://www.whelen.com/_AUTOMOTIVE/de...74&prod_id=145

Wenn du eine 1 zu 1 Kopie haben willst, dann vergleich mal den K-FS1 von Pintsch Bamag und den LED-Powerblitz von Hänsch. Das ist eine exakte Kopie, optisch sowie technisch. Nur anders eingebaut. Falls du jetzt fragst, was war zu erst, Huhn oder Ei. Dann nimm Pintsch Bamag.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten