Zitat:
Kann ich zum Lautstärke drosseln auch net einfach den Lautsprecher abklemmen und den Ausgang mit nem 4 Ohm Widerstand überbrücken? Auf den Messeständen bei Hella ist das Horn nämlich sehr sehr leise, wenn man den Lautsprecher wie oben beschrieben drosselt, ist es ja trotzdem noch laut. Hella hat das wohlirgendwie anders gelöst. Wenn man den Lautsprecher abklemmt, dann hört man übrigens trotzdem noch kurz das Horn aus der ZSE. Also meint ihr mit 4 Ohm überbrücken würde gehen? Bei mir ist zumindest eben der Widerstand abgefackelt (im wörtlichen Sinne), aber des isa auch nur so en kleiner (gewesen). Also ich denke das das Hella so gemacht hat, weil so leise wie die des gemacht haben, bekomme ich des ohne Fehlermeldung net hin.
|
Ich kann mir gut vorstellen, das Hella für seine Präsentationen auch eine "besondere"
BE hat, wo z.B die Fehlermledung des
LSP nicht vorhanden ist. so könnten die dann, den
LSP noch weiter drosseln.
Dein versuch mit dem 4 Ohm Widerstand. . . .mehr als das der Widerstand und deine
ZSE kaputt geht, kann nicht passieren.
Was benutzt ihr den alle für Widerstände, bzw. wie lange lasst ihr das Horn laufen??
Ich habe 2 Poti 0- 500 Ohm verbaut, alles wunderbar. Selbst nach 5 min Dauersosi sind die immer noch I.O.
Ich habe noch ein schwarzes altes T-Shirt in den
LSP gesteckt, sieht man nicht und dadurch habe ich eine angenehme lautstärke ;-)
Gruß Andi