Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2009, 20:49   #7
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.271
Standard

Zitat:
Zitat von 1991berndh Beitrag anzeigen
Hab mal ne Frage, ich find dazu weder auf der Hänsch Seite was, noch hier mithilfe der Suche also:
Ich hab heute die Leuchte eines Kollegen( Comet MS, genau so eine: http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=5693)
auf das Dach meines Autos gestellt und wollte mal Fragen bis wieviel km/h die Leuchte zugelassen ist, denn mir kam der Magnet irgendwie etwas schwach vor. Oder hat mein Auto etwa kein Stahldach ( VW Polo 9N3 Baujahr 2008) ?
An sich ist die Leuchte für 250km/h zugelassen. Da gibts aber bei den MS Modellen etwas zu beachten:
Besonders, dass man den Magnetsauger "gewissenhaft" andrücken muss und mit den Fingern die Sauglippe rund um den Magnet an das Fahrzeugdach andrücken muss.

Der Magnet an sich kann auch über die Jahre etwas schwächer geworden sein. Was allerdings auch sein kann, dass der Magnet gar nicht der ist, der zu dieser Leuchte gehört. Wenn dein Kollege diese vielleicht bei Ebay gekauft hat, dann vergleiche mal die Magnete, mit dem auf dem Bild. Manchmal gibts da die abenteuerlichsten Magentkonstruktionen und Umbauten zu ersteigern.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten