Thema: BE rtk 6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 07:05   #22
absar

Silber-Mitglied

Benutzerbild von absar

Name: Alexander
Standard

Noch mal was von mir dazu:

Grund von Marcel's ursprünglicher Anfrage: die Köpfe meiner BEs (mit Yelp und ASW) steckten eigentlich auf BEs V3.03.

Der H*ll*-Hotline-Mensch meinte zu mir: "Der Software-Stand ist eigentlich egal, wenn das Ding die Tasten hat, dann gehen die Funktionen auch, das sind ja nur zusätzliche Schalter und Leitungen in der BE."

Jedenfalls, wie auch hier in der Vergangenheit mehrfach geschrieben: weder Yelp noch ASW gingen (selbstverständlich).

Schon im Prog-Modus sieht man die Unterschiede der Versionen: weder KL-A-Symbol, noch das i sind bei der V3.03 vorhanden oder aktivierbar.

Die beiden Köpfe auf BEs V3.21 gesteckt: ging immer noch nicht, aber diesmalt nur, weil es nicht aktiv programmiert war. Danach ohne Probleme.

Meine Vermutung: die BEs waren bei Hella zum "Werksaustausch" (laut Aufkleber). Dabei wurde einfach ein neuer Kopf genommen, der eben Yelp und ASW hatte. Die Tasten waren aber mit den schwarzen Kappen abgedeckt, weil sie ja nicht gingen.

Ich weiß jetzt: wenn ich was von Hella wissen will, schaue oder schreibe ich hier im Forum, das Geld für die Hotline spare ich mir.
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten