Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2015, 00:34   #53
DD2MIC

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von DD2MIC
 
Name: Micha
Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 295
Daumen hoch

Hi.
Also "geplant", hab das KfZ im Grunde ich, zusammen mit den Kollegen der Hundestaffel, aufbauend auf dem ersten Vorschlag des Ausbauers.
Und das Geld war ja auch immer im Auge zu halten.

Das ging damit los, das bei der Bestellung des Fahrzeugs "ab Werk" genau spezifiziert wurde, welche Optionen der Crafter alles braucht. Hochdach, Standheizung, Klimaanlage, Schnittstelle für ext.el.Verbraucher, Komfortsitz für Fahrer aber Doppelsitzbank Beifahrer, Zusätzl. Blinker auf dem Dach am Heck, Anhängerkupplung,...

(Und hier gab es auch schon einen kleinen aber sehr auswirkungsreichen Fehler beim Übertragen unserer Vorgaben in die Bestellung... deshalb hat der Crafter nun auch einen kurzen Radstand und nicht wie normal den mittleren :-(
Ist aber OK. Der Wagen geht super im Gelände, auch ohne Allrad oder Diff.Sperre)

Das KfZ ging dann von VW zu Ambulanzmobile nach Schönebeck.
Dazu wurde dann wieder genau beschrieben, was dort zu bauen ist und wo es hinkommt.
SoSi Anlage, Akustik Typ 620, Funk mit Mobile Radio Switch TETRA, 4m und Durchsagefunktion, HSE 5 Handlampe, Leselampen, Hella Schalter für SoSi, Konsole für HBC, und all sowas.
Fußtaster für Signal hat er nicht und ob er Hupeneintastung hat, bin ich mir eben nicht sicher, aber ich glaube eher nicht.

Die Hundeboxen wurden von einen Subunternehmer gebaut. Firma EI-LI haben die Kollegen gefunden.
Die "Notentladung" hat er auch. (Gut gesehen, firefly)
Die Fächer über den Hundeboxen für PSA und der kleine Schrank hinter der Mittleren Sitzbank ist dann wieder von Ambulanzmobile.

Die Beklebung wurde auch von Ambulanzmobile gemacht.

Die Unterlage unter der Comet LED ist von Ambulanzmobile. Ist eine Art halb-harter Schaum-Kunststoff.

---

Mit ALUCA Braunschweig hab ich auch schon einiges gemacht. z.B. kleine Umbauten am ELW. Mit denen ist es ganz prima zu arbeiten.

Mit Ambulanzmobile hat die JUH Niedersachsen aber eine Art Generalvertrag bei Neuausbauten, sodas alle NEUEN KfZ von VW kommen und da hin gehen.
Da es hier nicht ganz so kurze Wege sind, muss man sehr genau besprechen und aufschreiben, was gemacht werden soll, damit nix unklar bleibt und das Improvisieren beginnt.




--
The one who controls the information, controls the people...

Geändert von DD2MIC (21.01.2015 um 01:04 Uhr).
DD2MIC ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten