Thema: Topas NRW LED
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 00:05   #36
UKR

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von UKR
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.415
Standard

Zitat:
Upps Nein, es war ca. 23:30
Siehste. Genau das sind für mich keine Rahmenbedingungen zur Beurteilung der visuellen Wirkung einer LED-Kennleuchte. Eine Kennleuchte soll insbesondere tagsüber und möglichst auch bei ungünstigen Bedingungen sehr gut sichtbar sein.

Zitat:
Das hört sich irgendwie immer so an als wenn LED Leuten Tagsüber immer "Aus" also nicht zu sehen wären.
Nein, das habe ich garnicht behauptet.

Zitat:
Tagsüber sieht man LED Leuchten auch noch richtig gut!
Und auch besser als andere Drehspiegel oder Blitzleuchten.
Auch das kann man so pauschal nicht sagen. Ein Hella-Dreher oder eine 3-Linsen Optik kann es mit der derzeitigen LED Technik locker aufnehmen.

Zitat:
Die LED's strahlen Nachts ein wahnsins licht aus. Warum sollten die Tagsüber "schwächer" werden.
Weil Tageslicht dazu kommt, die Umgebungshelligkeit zu- und der Kontrast abnimmt. Und je nachdem wie das LED-System optisch aufgebaut ist bzw. ob es wirksame Einrichtungen gegen Phantomlicht gibt reicht das Erscheinungbild von sehr gut sichtbar bis mittelmäßig.

Zitat:
Gut gegen die Sonne geguckt sieht man eine Drehspiegel oder Blitzleuchte genauso schlecht.
Und auch hier nochmal der Verweis auf das jeweils verwendete System - nicht jeder Drehspiegel versagt bei Sonnenlicht, gleiches gilt für Strobes.

Insbesondere LED-Leuchten die mit Linsen und nicht mit Reflektoren arbeiten neigen dazu vom Sonnenlicht "erhellt" zu werden, wodurch auch der Hell-Dunkel Kontrast verloren geht.

LEDs in einem Rinnenparabolspiegel sind meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung. Befindet sich die Sonne auf Höhe der optischen Achse so ist natürlich auch bei diesem Konzept schluß mit lustig.
UKR ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten