Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2005, 16:23   #6
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Hallo Werner!

Da hat wohl ein eBay-Verkäufer mal wieder RTKs zerpflügt und diese an als VE angegeben. So einer sollte mir mal über den Weg laufen.
Da es der "normale" Verstärker aus der RTK 4-SL, ist das mit dem Ausgang ja nun zum Glück geklärt. Du hast an diesem Ausgang 75 Watt Sondersignalleistung zur Verfügung. Dein 100 Watt Whelen wird damit also gut zurecht kommen. Die originalen Lautsprecher haben soweit ich mich erinnere 8 Ohm (?). Muss ich nochmal im Handbuch schauen.

Rein theoretisch müsstest Du den Lautsprecher ohne Schaden direkt an den Verstärker anschliessen können. Selbst wenn er eine andere Ohm-Zahl hat. Bei der RTK 4 hängen im Regelfall 3 Lautsprecher parralel am Ausgang, bzw. am Überträger-Trafo. Bei der Autabahnversion der RTK 4 sind aber nur 2 Lautsprecher drin.

siehe Bild:


in der Autobahn-Version ist jedoch der gleiche Verstärker drin als in der normalen und der Anschluss ist auch identisch.

Daher schliesse ich jetzt daraus, dass es dem Verstärker ziemlich egal ist, welche Lautsprecher hinten dran hängen. Hauptsache er wird seine Ausganglast los.

Bei der Montage solletst Du dafür sorgen, dass das Abschlussblech des Verstärkers mit der Karrosserie verbunden wird, damit die Wärme abfliessen kann. Die Dinger werden im Dauerbetrieb gut warm.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten