Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2012, 14:36   #1
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.085
Standard Pintsch Bamag MTO

Pintsch MiniTriOptik



Nun bin ich auch glücklicher Besitzer einer Pintsch MTO gekworden. Die Leuchte war ein Geschenk, hierfür an dieser Stelle nochmal vielen Dank! Von wem sage ich an dieser Stelle nicht da diese Person dann wohl oder übel voll - gespamt würde.

Nun zu den Eigenschaften der MTO: Die MTO hat anders als die meisten Halogen-Kennleuchten kein Spiegelsystem sondern das Licht wird über drei Kunstoff. Fresnelllinsen gebündelt. Diese drehen sich logischerweise mit dem drittel der Geschwindigkeit der Drehspiegelleuchten um das H1 Leuchtmittel in der Mitte. Dadurch bedingt ist die Leuchte bei Betrieb fast geräuschlos. Das Signalbild ist sehr auffallend trotz der langsamen Drehgeschwindigkeit und des nicht so krassen Hell- Dunkeleffekt wie bei den den Hella Drehspiegelleuchten.



Die Magneten der MTO sind sehr stark und garantieren einen sicheren Haft auf dem Autodach. Ein weitere sehr gute Eigenschaft ist das lange gute Spiralkabel mit dem Zigarettenanzünderstecker.



Vor allem im Doppelpack auf dem Dach sind die Leuchten gut zu sehen und geben angenehmes Licht von sich. Auf Einsatzfahrzeugen findet man die MTO in Blau eher selten, dafür ist sie Auf Fahrzeugen der Autobahn- und Straßenmeisterei öfters aufzufinden. Alles in allem eine sehr gute Leuchte mit durchweg positiven Eigenschaften. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man sie nicht so oft sieht.

Video:






Geändert von mariuspyonline (28.01.2012 um 14:34 Uhr).
mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten