Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 00:04   #9
mariuspyonline

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.082
Unglücklich Zusatnd nach Sturz aus drittem OG!

Heute hat eine Baufirma tatsächlich eine intakte und zur zusätzlichen Alarmierung unserer Feuerwehr (äußerer Stadtbezirk) E57 abgerissen. Letzte Woche lief sie noch regulär zum Alarm mit. Und das vermutlich ohne Absprache mit Stadt und Behörden. Das Gebäude der Stadt wurde von einem Privatman erworben. Das Dach wurde glücklicherweise intakt demontiert, alle Bolzen sind vollständig vorhanden. Auch der Masthalter ist noch intakt. Doch leider hat man die Sirene, anstatt Sie mit zwei Mann nach unten zu transportieren, einfach kurzerhand aus dem Fenster in den Garten geworfen! Echt schade, sie war in einem gepflegtem Zustand!

Aus dem Stator sind Teile ausgebrochen. Motor und Rotor sehen noch intakt aus, zum Glück fiel sie in weiches Gras. Der Motor ist komplett gekapselt, Oben und unten ist er komplett dicht. Das Typenschild ist überpinselt, aber ich vermute mal es handelt sich um eine Siemens. Ich bin mit einem T4 mit Pritsche hingefahren und habe das Dach vor der Verschrottung gerettet. Dann habe ich spät Abends noch mit einem Freund die E57 nach Hause gefahren.

Schade um die E. Und das, wie mir geschildert wurde, nur aus Faulheit.

Aber was mir am meisten zu denken gibt:Man stelle sich vor eine Ortswehr wird ausschließlich mit Sirene alarmiert und dann passiert sowas.

Anbei die Bilder...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0462.jpg
Hits:	765
Größe:	431,9 KB
ID:	20243

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0467.jpg
Hits:	746
Größe:	102,8 KB
ID:	20244

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0468.jpg
Hits:	750
Größe:	452,6 KB
ID:	20245

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0469.JPG
Hits:	736
Größe:	357,1 KB
ID:	20246





Geändert von mariuspyonline (11.11.2014 um 00:06 Uhr).
mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten