Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2014, 20:28   #91
Flo

Bronze-Mitglied
 
Name: Florian
Registriert seit: 13.11.2012
Beiträge: 287
Standard

Hallo allerseits,
nachdem die Abwicklung der Bestellung bestens verlief und die Blitzer zügig ankamen, konnte ich in der vergangenen Woche alles einbauen. Vielen Dank an Sascha für die Unterstützung

Die Verarbeitung mit dem Gehäuse aus Aluminium Druckguss wirkt auf mich sehr wertig und auch technisch kann ich soweit nichts bemängeln.

Verbaut sind sie mittels Klemmhalterung an der Abschlussleiste zum Dachhimmel in einem Golf 5. Dabei hat sich allerdings gezeigt, dass so keine exakt horizontale Ausrichtung möglich ist. Ich denke, das ist auch auf dem ersten Bild zu erkennen. Da das natürlich gerade tagsüber erhebliche Einbußen bei der Lichtausbeute bedeutet, wird das nicht so bleiben. Ich habe es vorübergehend korrigiert, indem ich zwischen Dachhimmel und Abschlussleiste noch etwas geklemmt habe. Da so aber die Abschlussleiste unschön absteht, werde ich die Blitzer vermutlich einfach auf die Leiste schrauben. Im Falle einer Rückrüstung könnte dieses Teil zur Not auch für 15 Euro ersetzt werden.

Die Position bietet sich an, da die Blitzer so sowohl bei geschlossener wie auch geöffneter Heckklappe erkennbar sind, selbst wenn die Hutablage mit hochgeht.

Geschaltet wird über einen Kippschalter, der in einen der originalen Blinddeckel vor dem Schalthebel eingesetzt ist. Eine Kontrollleuchte gibt es nicht, allerdings ist eine solche nach den KBA Unterlagen wohl auch nicht erforderlich. Dafür ist der Kippschalter mit einer markanten farblichen Markierung für die "Ein"-Position versehen.





Flo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten