Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2014, 19:42   #3
Panther8x8

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

So, ich habe jetzt einmal das erste Mal die BST in der Hand. Der erste Eindruck ist sehr gut, die Warnwirkung hervorragend - die Dinger machen echt Spaß!

Die §53a Zulassung hab ich auch hier liegen, da musste jetzt natürlich auch ein Fahrzeugtest gemacht werden.

Ich habe mich entschlossen, als Montageort die hinteren Kopfstützen zu wählen und nachdem ich ein Freund von einem rückstandsfreien Ausbau bin, habe ich mir eine spezielle Halterung konstruiert. Die habe ich mir von einem Bekannten mit einem 3D Drucker anfertigen lassen, die gefräste Variante hatte leider nicht die notwendige Elastizität zum Aufklipsen.

Auf die Halter habe ich die BST geschraubt und diese können jetzt einfach auf die Heckkopfstützen aufgeklickt werden. An die Kabel habe ich schnell lösbare MOLEX Microfit Stecker montiert, so kann man im Zweifelsfall (IKEA Einkauf & Co) die BST in wenigen Sekunden demontieren.

Vorab ein paar Fotos von der Montage und den BST's - in den nächsten Tagen folgt dann die Vorverkabelung im Auto. Dann gibts auch Fotos vom Einbau im Fahrzeug!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 1.JPG
Hits:	922
Größe:	168,0 KB
ID:	18876   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 2.JPG
Hits:	1269
Größe:	157,4 KB
ID:	18877   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 3.JPG
Hits:	967
Größe:	198,2 KB
ID:	18878  




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten