Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2018, 15:11   #29
blaulichtmuseum

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von blaulichtmuseum
 
Name: Pecco
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.836
Standard

Zitat:
Zitat von Panther8x8 Beitrag anzeigen
Pecco, weißt Du zufällig, ob die Comet 500 beim G auch als Fernlicht zugelassen waren? Bei mir sind leider furchtbare 80ger Nebelscheinwerfer drauf, die kommen auf alle Fälle runter...
Was meinst Du mit "zugelassen"? Für die H-Zulassung wären Comet 500 als Nebelscheinwerfer in jedem Fall zeitgenössisch, alternativ Bosch Pilot 160. Als Erstausrüstung wurden verschiedene verwendet, teilweise die Bosch Pilot, teilweise Hella Comet und teilweise (die mit dem schwarzen Riffelrand) ZAK, teilweise sogar Optilux.

Was gefällt Dir denn an Deinen NES nicht?

Grüße - /Pecco

----------

Die AEB wurden sogar mit 45 W ausgeliefert, daher dürfte das in jedem Fall passen. Bin selbst schon sehr gespannt auf das Ergebnis, wenn sie denn angekommen sind

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
Ja, wobei ich meinte in Reflektor ist nur begrenzt Platz für größere Glühleuchten.
Alternativ gibt es auch noch 35/50W Halogen Leuchtmittel mit BAst15 Sockel, wobei die evtl auch zu heiß werden für die Lichtscheibe.
Etwas mehr Streuung als die Hella Frontblinker haben die schon, aber ich meine mich zu erinnern, dass das auch sehr begrenzt war. Mich hatten damals ( vor 15 Jahren oder so) die Hella Frontblinker noch am meisten überzeugt, trotz des engen Fokus.




Draußen nur Kännchen!

Geändert von blaulichtmuseum (14.05.2018 um 16:34 Uhr).
blaulichtmuseum ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten