Thema: MB Vario 815
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2021, 09:18   #16
mariuspyonline

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.085
Standard

Zitat:
Zitat von Fw-basti Beitrag anzeigen
Sehr cooles Teil! Glückwunsch!

Mir schwebt auch vor, irgendwann einmal ein Dieselverbrennendes Spielmobil zu kaufen, sei es ein RTW oder ein LF/TLF.. Aber das wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Ist für den Vario ein spezieller Ausbau geplant?

Viele Grüße!
Alles was über 7,5t ist, hat leider relativ viele Nachteile, da wäre ich vorsichtig. Man bewegt sich da dann fernab jeder Alltagstauglichkeit. Stichwort Maut, Sonntagsfahrverbot, Verbrauch, Steuer und zusätzliche Sicherheitsprüfungen... :-)

Momentan fahre ich einen ausgebauten VW T4 ex. Polizei den ich auch für Campingausflüge verwende. Nach 5 Wochen Frankreich im Auto zu zweit haben wir festgestellt, dass es schon schön wäre ein Fahrzeug mit Stehhöhe und etwas mehr Platzangebot zu besitzen. Und da kamen wir in Frankreich mit einem T2 609D hoch/lang in Kontakt. Der Vario hat LKW Charakter und Technik (Druckluftbremse/massiver Rahmen und Zuladung, Platz zum Schrauben) aber bringt durch sein Gewicht und den relativ moderaten Verbrauch (leer 11,2L auf der BAB) nicht alle LKW Nachteile mit sich.

Geplant ist also langfristig, das Fahrzeug als Camper bzw. mobile Wohnung auszubauen.




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten